Genau hingeschaut - Momentaufnahmen aus dem Garten

Unser Garten wartet darauf, dass sie genau hinschauen, sich Blicke erschließen oder  seine kleinen Bewohner entdecken. Unsere Gäste finden hier Ruhe, kommen an, tauchen ein und schicken uns dann Bilder. So stammen viele der oben gezeigten Details aus dem besonderen Blickwinkel von Simon Sturzenegger, dem wir hierfür herzlich danken möchten.

Unser Haus steht unter Denkmalschutz, genauso wie der Garten und die Hofstelle als Ensemble. Ein Garten ist aber immer dynamisch und veränderlich. Wir bemühen uns, den Garten behutsam weiter zu entwickeln, eine neue Baumstruktur für die alten Recken des Obstgartens zu etablieren, oder weitere lauschige Plätzchen zu gestalten. Unsere Gäste sprechen da von 'strukturierter Wildnis', die hier im Laufe des Jahres auch mal üppig sein kann.

Genießen sie den Garten, kosten sie auch gerne von den Früchten oder gießen einmal, wo es nötig scheint. Der Garten ist hier mehr als  Abstandsgrün, er ist bestimmender Teil des Ganzen.