Gästebuch

Liebe Gäste, wir freuen uns über Ihren online-Eintrag.

Aus dem Gästebuch von unserem Haus haben wir schon einmal ein paar Beiträge für Sie eingefügt.

 

 

Liebe Steffi, lieber Werner,
Kalter Wind um Nase und Ohren
Meeresrauschen, Windrauschen im Reet und in den Bäumen
Schäumendes, aufgewühltes Haff
Sonne satt und Eis auf der Gartenwanne
Ausgedehnte Wanderungen am Haff und an der Uecker
Vogel- und Biberbeobachtungen in der ursprünglichen Natur
Die Ferngläser immer parat
Heim unter das schützende Reetdach
Lesen am knisternden, knackenden Kamin
Ruhe finden, Stille genießen
Kochen und Schlemmen
Spielen, Lachen, Unterhalten
Das Leben in vollen Zügen genießen
Wie gerne denken wir an die Tage am Haff!
Klaus - Hannelore - Helmut - Marion - Thomas
April 2022


Liebe Steffi, lieber Werner,

eine wunderschöne Spätsommerwoche verging wie im Fluge. In eurem herzallerliebsten Bauwagen haben wir uns (wieder) sehr wohlgefühlt. Nach einer Woche fühlten wir uns fast ein bißchen als Teil dieses Gartens und seiner Bewohner. Am Frühstückstisch haben wir dem Stare-im -Birnbaum-Film zugesehen mit seinen nie langweilig werdenden Slapstick-Szenen mit dem Kampf um die 'letzte' der noch ca. 100 verfügbaren Birnen. Wir haben die Turmakrobatik von Specht und Blaumeise bewundert und den Fleiß von 'Horni' und seinen Schwestern.

Der Sonnenuntergang auf dem windstillen, spiegelglatten Haff bleibt uns auch noch lange in Erinnerung. Diesen nehmen wir mit bis zum nächsten Mal.

Ganz liebe Grüße Christoph + Carola (Sept. 2020)

 

 

Unser 3 Generationen-Urlaub  - ein voller Erfolg.

Angenehm überrascht, fühlten wir uns gleich wohl.

Das Haus mit seinem geschichtlichen und doch modernen Flair lädt zum Wiederkommen ein.

Mal ohne 'ON' zu sein, einen neue Erfahrung und die totale Erholung.

Familie Weinauge (Sept 2020)

 

 

Hallo Frau Castner-Schierl,

wir haben nun eine Nacht hier verbracht. Ich möchte Ihnen schreiben, wie wir über das Haus staunen. Sie haben erstaunlich viel Mühe und Sorgfalt in die Renovierung des Hauses investiert. Bis in Kleinigkeiten hinein. Wir staunen darüber, weil wir selber eine Scheune umgebaut haben, und die Arbeit einigermaßen einschätzen können.

Ch. S. (Sept. 2020)

 

 

Das war eine sehr schöne Zeit am Haff und in diesem wunderschönen Haus. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir fahren mit besten Erinnerungen nach Hause. Gerne kommen wir mal wieder hierher.

H. R. (Aug. 2020)

 

 

Liebe Familie Schierl,

wir haben unseren Aufenthalt mit der Familie sehr genossen. Es war großartig auf die vielen Ausstattungsmöglichkeiten wie Hängematte, Smoker, Kinderspielzeug usw. zugreifen zu können.

Die Lage des Ferienhauses ist perfekt für diverse Ausflüge. Außerdem ist Bellin nicht so voll und überlaufen.

Vielen Dank und viele Grüße

Familie Rietzke-Wegener (Aug. 2020)

 

 

Liebe Familie Schierl,

sehr wohl haben wir uns (mit 3 Generationen) in ihrem wunderschönen Haus gefühlt. Sehr interessant ist es, die Geschichte zu erfahren und den Prozess der liebevollen Sanierung nachzulesen!

Gross und klein haben den wunderschönen Garten mit den vielfältigen Möglcihkeiten sehr genossen und die nahe Badebucht war besonders für die Kleinen (1 Jahr) genau richtig!

Herzlichen Dank und alles Gute!

Fam. Detering und Sturzenegger (Juni 2020)

 

 

Liebe Familie Schierl,

es waren 5 erholsame Tage in ihrem wundervoll sanierten Kolonistenhaus. Eigentlich wollten wir nach Sankt-Petersburg - Corona sei dank hat es uns in diesen ruhigen Zipfel unsrer Republik verschlagen. Mit den vorhandenen Fahrrädern erkundeten wir die nahe Umgebung - liebliche Strädte und Dörfer, bezaubernde Landschaften, ruhige Orte, deren Sehnswürdigkeiten gesucht werden wollen.... Wir haben sie gefunden - z.B. Ueckermünde, Mönkebude, Anklam, Kamp, Vogelsang, Luckow, Christiansberg (mit 5 Sternen!!!), Riether Winkel, Altwarp, Warsin, Eggesin und Torgelow. Genossen haben wir auch die Gastlichkeiten und die Restaurants und Cafes, mit gutem Fisch und leckeren Spirituosen. Der Sonnenuntergang am Waldstarnd ist ein unvergesslicher Ausblick. Wir bewundern ganz besonders die Energie, Phantasie, Kraft und Originalität, sowie den Idealismus zum Erhalt des Hauses unter gleichzeitiger Nutzung für Gäste.

Alles Gute für die Zukunft, 2 Fam. aus Anhalt-Bernburg (Juni 2020)

 

 

liebe frau castner-schierl,

wir hatten einen unvergleichlich schönen urlaub in ihrem herrlichen haus! es wirkte auf uns gar nicht wie ein ferienhaus, sondern eher so, als hätten uns gute freunde ihr haus überlassen, weil sie selbst gerade nicht da sind. unaufdringlich und gediegen in der einrichtung und ausstattung machte es einfach große freude, hier zu gast zu sein. ganz herzlichen dank dafür und großen respekt, wie sie sich der sanierung und dem ausbau der gesamten anlage gewidmet haben. ich hoffe, wir haben gelegenheit, diesen ort demnächst einmal mit der ganzen familie genießen zu können.

es grüßt sie herzlich

s. s. (Mai 2020)

 

 

Wir hatten ein knallermäßiges knallerloses Silvester in diesem Superhaus.

"Es gefällt mir so gut

Es gefällt mir so gut

Es gefällt mir so gut"

(Jan. 2020)

 

 

3 Generationen fanden in diesem Haus mit den vielen tierischen Mitbewohnern innen und außen viel Platz. Die Küche ist komplett ausgestattet und das ist wirklich sehr angenehm. Auch der Buchungsvorgang war sehr entspannt und angenehm.

Wir wünschen viel Erfolg beim Weitervermieten und Garten gestalten. Schön ist auch das Angebot an Spielgeräten, danke dafür! Und: die Himbeeren waren sehr zahlreich und lecker!

Alles Gute aus Dresden! Fam. F. + H. (Sept. 2019)

 

 

Neun Tage lang wurde hier

- gelebt

- genossen

- gespeist

- gelacht

- genossen

- gesurft

- gebadet

- geradelt

- gefeiert, besonders einen 70. Geburtstag

- Kajak gefahren....

Danke für dieses herrliche Haus!

Wir kommen bestimmt wieder!

Fam. Traugott (Sept. 2019)

 

 

....11 herrliche Ferientage gehen zu Ende...

Wir (3 Generationen / Familie und Freunde) haben uns alle ganz doll wohlgefühlt.

Die Übernachtungen im liebevoll gestalteten Bauwagen waren für ein Paar von uns sehr angenehm.... erstaunlich, dass der wenige Platz keine Wünsche offen ließ. Auch im 'Haupthaus' war alles vorhanden, was das Herz begehrt (incl. Geschirrspüler).

Der Garten und  die Umgebung.... einfach wundervoll und das tolle Wetter war das Tüpfelchen auf dem i....

Vielen Dank Fam. Berbig und Co (Aug. 2019)

 

 

Vielen Dank für ein tolles, wunderschönes und (fast) vollkommenes Haus. Wir hatten eine super Zeit hier und sind uns sicher, dass wir wiederkommen.

Alles Gute für Sie.

Fam. Dov Aviv und Familie (Aug. 2019)

 

 

Vielen Dank von 7 Berlinern

....dass wir an diesem atmosphärischen Ort 7 tolle Tage verbringen konnten.

Gerne kommen wir wieder .

PS. An alles wurde gedacht - es mangelte an nichts hier :)

(Aug. 2019)

 

 

LIEBEVOLL EINGERICHTET

ABSOLUT IDYLLISCH

NATUR MIT DEM  FAHRRAD ERLEBEN

DAS WUNDERBARE HAFF

LECKERE FISCHBRÖTCHEN

USEDOM AUCH NICHT WEIT

SCHÖNE ZEIT

TRAUMHAFTES ANWESEN

 

WIR HABEN UNS HIER SEHR WOHL GEFÜHLT!

(Juni 2019)

 

 

Liebe Familie Schierl,

herzlichen Dank für diese tolle Unterkunft. Kompliment und Respekt für Ihre Arbeit und Liebe, die sie in dieses schöne alte Haus gesteckt haben, damit wir es genießen dürfen. Ein verlängertes Osterwochenende geht zu ende. Für die Kids gabs viele Osterei-Verstecke zu entdecken und wir Großen konnten in der Natur entspannen.

Alles Gute wünscht Familie K. & P. (April 2019)

 

 

Liebe Familie Schierl,

über dieses wundervolle Haus ist wohl schon alles geschrieben worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Gern hätten wir an unserem letzten Tag eine Kutschfahrt unternommen, aber der Sturm hat uns den einen oder anderen Baum in den Weg gelegt. Strahlend blauer Himmel tröstet uns nun über die vielen trüben Dezembertage der letzten Woche hinweg.

Vielen Dank für die schönen Tage hier!

Fam. Heise  / Lüters / Gehrmann (Jan. 2019)

 

 

Liebe Familie Schierl,

ein schönes verlängertes Wochenende geht morgen leider zu Ende. Wir hatten als Familie viel Freudde in ihrem liebevoll restaurierten und hervorragend ausgestatteten Haus. Wir haben die Zeit hier sehr genossen, herzlichen Dank!

Fam. Stehle - Hofmann - Maurer  (Okt. 2018)

 

 

Liebe Familie Schierl,

vielen Dank für ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

Es hat uns gefreut, solch ein schönes, liebevoll eingerichtetes Haus erleben zu dürfen.

Wir sagen nochmal Danke.

 Fam. Gehrke + Schmidt (Sept. 2018)

 

 

Liebe Familie Schierl,

7 wunderschöne Tage gehen zu Ende! Wir haben das Haus und den Garten sehr genossen und genutzt.

Die hitzigen Tage wurden gerettet durch die nahe Lage zum Wasser.

Ob Segeln, Bootfahren oder mit den Booten auf dem Wasser, alles hatte einen ruhigen und liebevollen Zauber.

Der Bauwagen ist ganz toll und gemütlich!

Wir sagen Danke mit viele lieben Grüßen aus Sachsen! (August 2018)

 

 

 

 

 

Liebe Familie Schierl,

Einzigartig dieses wunderschöne Haus. Wir sind alle begeistert.

Es fehlt an nix! Wir hatten einen Super-Aufenthalt hier!

Die Einrichtung und Ausstattung ist mit viel Liebe erfolgt.

Hängematte - Kinderauto - Grill - alles ausprobiert :)

Vielen Dank dafür! Ein wirklicher Geheimtipp für eine Reise nach Ueckermünde.

Also bis balb sagt Familie Zaruba (Juli 2018)

 

 

  D

  E inzigartig

  N eu und alt

  Kl ug restauriert

 

  M eer

  A ußergewöhnlich

  L iebevolle Details

 

  A nders als bisher Gesehenes

  N orden

  S uper

 

  H aus hat alles

  A bsolut empfehlenswert

  F antastisch

5 F röhliche Doppelkopf-Damen aus Berlin und Großbeeren

      haben sich hier so wohlgefühlt! (Juni 2018)

 

 

Liebe Familie Schierl,

groß war die Vorfreude auf das gemeinsame lange Wochenende unserer beiden befreundeten Familien im Kolonistenhaus.

Tatsächlich verbrachten wir hier vier Tage voller Freude und schöner Erlebnisse. Wir bewunderten das Haus, dessen Historie uns nach und nach erschloss, und wir genossen den einladenden, stilvollen und komfortablen Charakter. Uns vier Erwachsenen und vier Kindern war ein üppig grünes, sowie sonnig warmes Frühlingswochenende vergönnt mit voller Obstbaumblüte, herrlichem Vogelgezwitscher und glitzerndem Morgentau.

Gern haben wir ihre Kajaks und Fahrräder genutzt, um diesen Landstrich zur erkunden. Und gern haben wir viel Zeit im Garten verbracht. Mal hier, mal dort, zu den Mahlzeiten an einer langen Tafel  auf der Wiese, schaukelnd im Baum, lesend in den bequemen Stühlen..... Es war sehr schön, danke für dieses Erlebnis.

Familie Poser (1. Mai 2018)

 

 

Um baff zu sein,

muss man einmal im Kolonistenhaus

der Schierls gewesen sein!

Die Fahrt hierher war ziemlich weit

dem Alltagsstress zu entgehen

genossen wir die Ruhe und Gelassenheit.

Das Wetter war hässlich, die Gegend wie ausgestorben

doch nach jedem Öffnen der Tür

fühlten wir uns wieder geborgen!

Vielen Dank Familie H.-I. (Ostern 2018)

 

 

Ein traumhaftes Fleckchen zum Ausspannen, frische Luft & Wind genießen sowie das liebevoll eingerichtete historische Haus zu genießen! Es hat an nichts gefehlt!!!

Herzlichen Dank und viele Grüße Fam. H .+ G. (Silvester 2018)

 

 

Jedes Jahr suchen wir nach dem perfekten Ferienhaus.

Dieses Jahr haben wir es gefunden.

Wir sind so dankbar und haben uns wahnsinnig wohl gefühlt.

'Dieses Haus hat eine Seele'

Wir kommen wieder....

die Berliner und Wiener (Aug. 2017)

 

 

Liebe Gastgeber,

wir haben unseren Sommerurlaub hier sehr genossen. Der schöne Garten, die tollen Zimmer,der nahegelegene Strand, die Schwalben im Schuppen, die gemütlichen Sofas, Gartenmöbel und der Grill sind nur einige der Dinge, welche das Haus so besonders machen.

Wir kommen bestimmt mal wieder!

S, J, J, M, C (Sommer 2017)

 

 

Hallo Frau Castner-Schierl,

wir waren alle hellauf begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt in diesem schönen Haus und der schönen Umgebung. Das liebevoll restaurierte Haus und der tolle Garten mit den Wildblumen, den schönen Sitzplätzen, den Schwalben im Schuppen, den blauen Schafen…Sie haben da wirklich ein Juwel geschaffen.

Also es war wunderschön, wir hatten auch Glück mit dem Wetter und alle waren sehr zufrieden!  Die Zeit hier war toll!

Liebe Grüße Monika Korber  und die Berliner (Juli 2017)

 

 

Sehr geehrte Schierls,

wenn man in den Weiten des Internets suchend hunderte Bilder durchstöbert, man schlussendlich freundliche und warme Reetdach-Träume findet, sich darauf einlässt, dort die wenigen Tage, die allen Ruhe und Entspannung gönnen sollen, zu verbringen, wenn man dann, sich losreißt von einem wunderschönen Juni-Garten, der ein freundliches Zuhause umgibt und sich auf den Weg macht ins Kolonistenhaus, bleibt ein ruheloser Schleier, ob's denn wahrlich schön sein wird, die Vorfreude nicht doch, geschönt durch optimierte Bilder und edlen Text, zerplatzt.

Die Vorfreude verwandelte sich im Moment der Ankunft in herrliche Wirklichkeit! Vielen Dank für die wunderbaren Tage, für den Genuss an all den herrlichen Details dieser gekonnten Restauration. Die Geschichten dieses Hauses - wahr oder neu - bleiben fühlbar und erzählbar, reichlich Stoff für Kinder-Erklärungen. Der Garten eine Freude für die Kinder, entdecken, Abenteuer, verwunschene Ecken und dankbare Inspiration für gartenbegeisterte Eltern. Dies gekonnte "Verwildern mit Struktur" hat uns höchst fasziniert, respekt abgerungen und neue Ideen geschenkt.

Danke, dass Sie Ihr Kleinod zur Freude anderer weitergeben.

Herzlichst Otisdormenz & Christin Nikisch mit Mathilde, Lemont, Odetta, Lieven und Holle

(Juli 2017)

 

 

Liebe Frau Castner-Schierl,
wir hatten wirklich eine tolle Zeit in Ihrem noch tolleren Haus. Sie haben da wirklich ein ganz besonderes Schätzchen. Einziger Wermutstropfen: die gemeine Haffmücke. So langsam lässt das Jucken aber wieder nach...
Herzliche Grüße vom Strelasund
Anne Pilgrim (Juni 2017)

 

 

Das Haus am Haff. 

300 Jahre gelebte Geschichte. 

Viele Geheimnisse und Geschehnisse ruhen in ihm.

Ihr habt es wachgeküsst –

aus seinem Dornröschenschlaf erweckt

Und nun konnten wir uns verzaubern lassen,

erinnern, erzählen, lachen.

Im Haus am Haff,

das mit seiner besonderen Weise,

wunderschön, mit soviel liebevollen Details,

jedem, der es möchte – Gelegenheit gibt,

Ruhe zu finden, nachzudenken, altes aufzufrischen

und zu genießen.

Wir sagen Danke für die schöne Zeit.

Christl, Gudrun & Ulli (November 2016)

 

 

1000 Dank für Eure Einladung in Eure Oase der Ruhe.  Ihr habt dieses Haus mit so viel Liebe und Engagement saniert und eingerichtet, das ist in allen Räumen spürbar.  Mögen sich alle Besucher hier jederzeit willkommen und wohlfühlen.  Mögen alle Eure Leistung wertschätzen und dieses Kleinod bewahren, genau wie Ihr das getan habt. Mögen alle sich perfekt erholen und gerne wiederkehren und es vielen weitererzählen.

Angela & Stephan (Oktober 2016)

 

 

Nach mehr als 30 Jahren an der Nordsee auf Sylt wurden wir durch Schilderungen, Bilder und allerlei Versprechungen, hier oben die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit im Spätsommer zu finden, hierher ‚gelockt’ – in der Tat zum ersten Mal in dieser Gegend im Osten unseres Landes gewesen.  Was wir vorfanden und während unserer 8 Tage erlebten, war mehr, als wir an durchaus hohen Erwartungen mitbrachten! Der Charme dieses Hauses und seines Gartens - Alt und Neu in einer so gelungen Eintracht – machte es uns leicht, vom 1. Tag an uns so wohl und geborgen zu fühlen, wie man es sich eigentlich nur erträumen kann! 8 Tage wolkenlos, 8 Tage Erholung pur, 8 Tage, die vorbei gingen wie im Flug!  Wir sind überwältigt und beglückwünschen Sie, liebe Familie Schierl, zu diesem Glücksgriff (das freilich ohne Ihre besondere Gabe fürs Detail lediglich ein schönes Ferienhaus in einem besonders ruhigen Teil unseres Landes wäre)! Viel Glück weiterhin mit diesem ‚Schatz’ – wünschen Ihnen Ihre Wachenheimer

Ingrid & Peter Henn (September 2016)

 

 

So schnell sind diese 10 Tage vergangen!  Wir kamen hier bei strahlender Sonne an und waren sofort überwältigt von dem wunderbaren Haus, dem herrlichen Garten mit seinen gefiederten Bewohnern und der heilsamen Ruhe nach der anstrengenden Fahrt. In dem Haus  mit seinem besonderen Flair aus gelungener Kombination von Modernität und dem Bukett des Alters hatten wir eine wirklich gute Zeit und sind glücklich  und dankbar dafür.  Wir werden gerne wiederkommen – wenn es das Schicksal will.  Wir wünschen Euch eine glückliche Hand bei der Verwirklichung Eurer weiteren Pläne!

Barbara & Wolfgang (Ende August 2016)

 

 

Es war eine total schöne Zeit hier mit vielfältigen Erlebnissen – Strand, Insel, Polen….die uns manchmal konditionsmäßig (Fahrrad) an unsere Grenzen gebracht haben, aber wir konnten immer wieder an diesen schönen ‚Stützpunkt’ zurückkommen. Dieser ‚Stützpunkt’ in Form eines optisch wunderschönen Hauses, total schön restauriert, mit liebevollen Details, super Raumklima und allem, was man braucht – ist eine Oase der Ruhe – DANKE.

Susanne & Martin, Carsten & Regine (August 2016)