Sommer 2023 - sonnig, warm und ringelbunt
24. Juni 2023
Das Frühjahr war heiß und trocken in Mecklenburg. Man sieht es den Pflanzen an, vor allem den alten Obstbäumen, den neu gepflanzten Schätzchen im Garten und auch dem Rasen. Im Sinne eines respektvollen Umgangs mit der Ressource Wasser verzichten wir darauf, den Rasen täglich automatisch zu wässern, er wird auch von selbst wieder grün, sobald ein paar Regentropfen fallen.

03. Juli 2022
Liebe Feriengäste, die SommerSonneHaffsaison steht vor der Türe. Die Rosen blühen gerade um die Wette in unserem Garten, das Haff ist schon badewarm und alles ist vorbereitet für die Großen und kleinen Gäste. Freuen sie sich auf ihren Urlaub bei uns, es gibt wieder Neues zu entdecken, im Haus, im Garten und am Haff. Und ganz oben am Himmel dreht der Adler seine gewohnten Runden über dieser ein klein wenig aus der Zeit gefallenen Region am Stettiner Haff.

27. Mai 2021
Liebe Feriengäste, der Sommer ist auf dem Vormarsch: die ersten Blätter und Blüten zeigen sich und die Gartensaison ist voll im Gange – so viel ist sicher! Auch freuen wir uns nun auf die Feriensaison, die in diesem Jahr hoffentlich bald starten kann. Denn was wäre ein Sommer ohne Auszeit, zum Beispiel bei uns im Strandweg? Wie schön, wenn dann nicht mehr nur die Nistkästen belegt sind und die ersten Gäste wieder unseren Garten genießen können.

25. Februar 2021
Liebe Gäste, gerade hatte der Winter das Land noch fest im Griff, aber schon tropft und schmilzt es überall. Am Haff ist das eine sehr ruhige Zeit und manchmal, so wie etwa im Februar 2011, verzaubert die Kälte das Wasser in eine wunderbare Eislandschaft aus blau und weiß. Damals war das Stettiner Haff dick gefroren und durch die Verschiebungen haben sich Eisschollen zu bizarren Gebilden aufgetürmt – es sah aus wie in der Arktis. Wir hatten das Glück, zu dieser Zeit vor Ort zu sein und...

21. Mai 2020
Unser Haus bietet viel Platz und alle Möglichkeiten, um die geltenden Hygieneregeln zu erfüllen. Eine kontaktlose Anreise, ein professioneller Wäscheservice, eine gut ausgestattete Küche mit Spülmaschine, eine Waschmaschine und mehrere Bäder bieten viele Möglichkeiten, um sich entsprechend zu organisieren. Wir geben unser Bestes, um die Reinigungsabläufe beim Bettenwechsel entsprechend der aktuellen Anforderungen umzusetzen. Sind sie dann vor Ort, liegt es an ihnen, sich...