Urlaub - schilfgrün & himmelweit

Nicht selten erinnert uns die Landschaft am Stettiner Haff an das südliche Schweden. Weite Wälder, offene Heidelandschaften und das schilfgesäumte Wasser des Haffs sind nicht nur aus ökologischer Sicht eine Reise wert. Im flachen Licht der nördlichen Sonne erstrahlen die Farben auf ganz besondere Weise, umfangen uns Wald und Heide oft mit einer Ruhe, in der die Stille hörbar wird.

'Wenn ich das Haff seh, brauch ich kein Meer mehr', so oder ähnlich geht es einem beim Blick über das Wasser des Stettiner Haffs. Natürlich, das Haff ist nicht die Ostsee, die Strände nicht so weitläufig und doch finden wir hier etwas, das uns ankommen lässt an den waldbestandenen Ufern. Urlaub unter einem Himmel, der an so vielen Tagen blau und sonnig ist, wie sonst kaum in Deutschland, und der in der Nacht so viele Sterne zeigt, wie wir es aus den Städten und Ballungsräumen nicht mehr kennen.

 

Viele Informationen zur Tourismusregion Stettiner Haff finden Sie auch auf www.amt-am-stettiner-haff.de