Aktuelle Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder per mail (castner-schierl@denkmalanshaff.de) direkt an uns, wir prüfen dann die Verfügbarkeit.
Da das Ferienhaus auch über diverse Internet-Plattformen vermittelt wird, ist nur dort der aktuelle Buchungskalender einzusehen.
Das Ferienhaus steht am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Mindestmietdauer sind 3 Nächte bzw. 6 Nächte (Weihnachten / Silvester). Abweichungen sind nach Absprache möglich.
Den Hausschlüssel erhalten Sie über eine Schlüsselbox, sowohl für das Ferienhaus als auch für den Bauwagen. Der CODE wird vor Anreise per Email
zugeschickt. Somit ist ein flexibles Ein- und Auschecken möglich. Bei Abreise muss der Schlüssel wieder in die Schlüsselbox gelegt werden, unser Team wird das kontrollieren.
Saisonabhängige Preisstaffelung
Kolonistenhaus:
Saison 1 - Frühlingshafft
Saison 2 -
Haffsommer
Saison 3 - Ofenknistern
Saison 4 - Weihnacht
Bitte beachten: das Haus ist nicht für einen Urlaub mit Haustieren gedacht. Im Haus bitte nicht rauchen. Wegen des Reetdaches und der alten Bausubstanz bitten wir um einen sorgfältigen Umgang mit Kerzen, Kaminöfen und Grill. Offenes Feuer in Haus und Garten ist nicht erlaubt. Die Benutzung von Fahrrädern und Kajaks erfolgt auf eigene Gefahr.
Januar-April
Mai - Sept.
Okt.. - Dez
23.12. - 06.01.
145,- € / Nacht
165,- € / Nacht
145,- € / Nacht
155,- € / Nacht
Für die Endreinigung fällt eine Pauschale von 150,- € an.
Wäschepaket: Die Wäsche wird professionell und zertifiziert gereinigt. Pro Gast wird dafür eine Pauschale von 15.-€ berechnet. Darin enthalten sind Bettwäsche (inkl. Aufbettung), 1 Handtuch und 1 Badetuch.
Bei Bedarf können 3 Kajaks gegen eine Benutzungsgebühr von einmalig 30,- € pro Aufenthalt ausgeliehen werden.
Die Kurtaxe ist in der Zeit vom 01.05. bis 30.09. zu entrichten. Pro Person / pro Übernachtung sind 2,00 € fällig. Kinder bis 18 sind befreit. Schwerbehinderte (mind. 80 %), Schüler, Studenten und Azubis zahlen 50 %, also 1,00 € / pro Übernachtung.
Die Kurtaxe wird mit der Rechnung oder separat überwiesen. Die Kurkarten werden im Ferienhaus bei Anreise hinterlegt.
Nach erfolgter Buchung sind 40% des Mietpreises, mindestens aber 300,00 € vorab zu überweisen. Eine entsprechende Buchungsbestätigung mit der Bankverbindung wird umgehend an den Gast versandt. Erst mit Eingang der Anzahlung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung wird die Buchung bei uns verbindlich.
Die Restzahlung ist bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt anzuweisen. Abweichungen davon werden individuell vereinbart.
Die Kaution von 200,- € ist mit der Restsumme zu bezahlen und wird innerhalb von zwei Wochen nach Abfahrt zurück überwiesen.
Eine Stornierung bis 60 Tage vor Mietbeginn ist kostenfrei.
Eine Stornierung 59-31 Tage vor Mietbeginn wird mit 40% des vereinbarten Mietpreises berechnet.
Eine Stornierung 30 und weniger Tage vor Mietbeginn wird mit 100% des vereinbarten Mietpreises berechnet.
Bei Nichterscheinen oder einer vorzeitigen Abreise werden 100% des vereinbarten Mietpreises berechnet.